Der Stern hat eine repräsentative Studie veröffentlicht, die die deutsche Blogosphäre mit 2,1 Millionen Nutzer beziffert. Die Zahl setzt sich aus insgesammt 880 000 deutsche Blogbetreiber und 1,6 Millionen Menschen die in Blogs kommentieren zusammen. Bereinigt von Kommentaren von Blogbetreibern, sollen 2,1 Millionen Menschen in der deutschsprachigen Blogosphäre aktiv unterwegs sein.

Befragt wurden rund 10000 Nutzer im Alter von 14 bis 64 Jahre. Die Anzahl der regelmässig aktualisierten Blogs beträgt laut Studie rund 340 000. Männer dominieren mit einem Anteil von 61 Prozent.

2,1 Millionen Menschen, die sich aktiv engagieren im Netz, sollten einen trifftigen Grund liefern, dass auch Unternehmen in die Blogosphäre einsteigen. Die Studie unternauert meine These von dem total inkompetenten Artikel der SZ, welcher vor einiger Zeit veröffentlicht wurde. Blog Marketing wird also immer attraktiver, sowohl für den Blogbetreiber, als auch für den Werbetreibenden. Wer mit seinem Blog Geld verdienen will, kann schon heute mehrere Wege dafür nutzen.


Julia Siegert, Creative Director
INTERTRADE ENTERPRISES LTD :: Blegistr.25 :: CH-6340 Baar/Switzerland
http://www.creacity.ch

SLBC – der innovative Business Club für Unternehmer und leitende
Angestellte. Am besten jetzt gleich anmelden: http://www.slbc.ch