„Content is king and your content site is your kingdom.“

Die beste Methode, eine grössere Beachtung und eine bessere Position bei den grossen Suchmaschinen zu erhalten, ist die Bereitstellung von mehr und besseren Inhalten.

Wenn Sie sich Ihre bestehende WebSite ansehen, werden Sie sich sicher fragen „Was kann ich denn noch mehr bieten“. Hier ein paar Tipps:

Mehr Seiten

Wenn Sie neue Produkte oder Dienstleistungen anbieten, erstellen Sie dafür neue, zusätzliche Seiten oder teilen Sie bestehende auf (z.B. die Beschreibung einer Artikelgruppe auf Untergruppen oder gar Produkteebene verteilen).

Erstellen Sie ein Artikel- oder Artikelgruppenverzeichnis

Damit werden Suchmaschinen automatisch auf Ihr spezifisches Angebot getrimmt. Dies ist besser als jedes Keyword in den Metatags.

News Bereich

Erfahrungsgemäss sehen sich Surfer als erstes nach Neuigkeiten um. Mit einem Newsbereich erleichtern Sie dem Besucher die Orientierung. Natürlich sollten hier auch wirklich News zu finden sein, die aktuell sind. Gleichzeitig ist dies eine gute Möglichkeit, einen Email-Newsletter-Eintrag anzubieten.

Foren

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch sehr beliebt sind Foren, also Bereiche, in denen sich Ihre Kunden über Ihre Produkte austauschen können. Dies ist auch für Sie eine hervorragende Möglichkeit, auf neue Anwendungstipps hinzuweisen und Ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten, ohne dass jedesmal der WebSite Inhalt geändert werden muss.

Fragen & Antworten

Beantworten Sie hier im Voraus häufig gestellte Fragen. Dies entlastet auch Ihre Verkaufsabteilung von Standardaufgaben. Sorgen Sie dafür, dass auch hier auf aktuelle Fragen eingegangen wird – es lohnt sich.

Veröffentlichen Sie Fachartikel

Machen Sie Ihr Fachwissen in Form von Presseartikeln der Öffentlichkeit und der Presse zugängig. Achten Sie jedoch darauf, dass diese Artikel pressetauglich sind – also nicht gespickt mit Werbeslogans.

Blogs

Die modernste Form der Unternehmenskommunikation. Sorgt für gute Suchmaschinenergebnisse, ist jedoch mit Arbeit verbunden. Mindestens 2 Beiträge pro Woche und Sie finden sich an Spitzenpositionen, sofern die Inhalte fachgerecht aufbereitet sind.


Julia Siegert, Creative Director
INTERTRADE ENTERPRISES LTD :: Blegistr.25 :: CH-6340 Baar/Switzerland
http://www.creacity.ch

SLBC – der innovative Business Club für Unternehmer und leitende
Angestellte. Am besten jetzt gleich anmelden: http://www.slbc.ch