Das ist Ihnen sicher auch schon passiert: Sie sind auf einer Website, interessieren sich für ein Produkt und finden keine Adresse, Telefonnummer, Emailadresse, um eine Frage zum Produkt, der Garantie oder den Versandkosten zu stellen.

Vielleicht empfinden Sie es ja eher als lästig, wenn Ihre Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen, aber Ihre Kunden haben nun einmal Fragen, wollen Ihnen etwas mitteilen oder wollen aus anderen Gründen mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Und wenn Sie Ihre Kontaktangaben nicht (oder nur schwer auffindbar) auf Ihrer Website haben, dann vermitteln Sie Ihren potenziellen Kunden: „Mein Geld will er haben, aber sonst soll ich ihn in Ruhe lassen.“

Im Optimalfall findet der Interessent nicht nur eine Adresse, sondern gleich den Namen des konkreten Ansprechpartners. Noch besser, wenn ein Bild des Mitarbeiters dazu beiträgt, den Menschen hinter der Website zu sehen.

Machen Sie es Ihren Kunden einfach, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Denn Gespräche schaffen Vertrauen und Vertrauen ist eines der stärksten Kaufargumente, die es überhaupt gibt.


Julia Siegert, Creative Director
INTERTRADE ENTERPRISES LTD :: Blegistr.25 :: CH-6340 Baar/Switzerland
http://www.creacity.ch

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