Lernen Sie verhandeln. Die Kunst der Verhandlung ist erlernbar. Verhandlungsgeschick ist täglich gefordert. Ob mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten: Aus gegensätzlichen Positionen müssen gemeinsame Ziele, Wege oder Produkte werden.Um erfolgreich in Verhandlungs-gesprächen bestehen zu können, muss Vertrauen aufgebaut werden, Argumente und Einwände des Gesprächspartners müssen abgewogen werden, gleichzeitig darf das eigene Ziel nicht aus den Augen verloren werden. Dazu reicht es nicht, die Sachebene im Blick zu behalten – auch die psychologische Ebene spielt eine bedeutende Rolle.Viele Übungen, zahlreiche Checklisten und Fragebögen, Praxisbeispiele, Insidertipps und zahleiche Fotos zur überzeugenden Körpersprache helfen beim Erstellen eines individuellen Trainingsprogramms.Der Verlag über das Buch: Die Kunst des VerhandelnsVerhandlungsgeschick ist im Berufsalltag täglich gefordert, sei es im Für neue Führungskräfte gehört es zu den wichtigsten Aufgaben, Kollegen und Mitarbeiter richtig zu motivieren. Jedoch reicht es mittlerweile nicht mehr aus, seinen Mitarbeitern einfache Verhaltenstipps zu geben oder sie mit simplen Anreizen zu locken. Dieser neue Ratgeber bietet jetzt eine aktuelle und praxisorientierte Einführung in die Grundlagen der Mitarbeitermotivation: Motivation bedeutet heute, den Mitarbeitern klar zu machen, dass sie auch selbst für ihre Motivation verantwortlich sind. Das Ziel eines Managers muss lauten, Hilfestellung leisten, um eine wirklich motivierende Atmosphäre im Unternehmenn zu schaffen, sodass jeder Mitarbeiter gerne Tag für Tag sein Bestes gibt – insbesondere dann, wenn der Vorgesetzte einmal nicht hinschaut. Anne Bruce und James S. Pepitone zeigen, wie sich junge Führungskräfte zu motivierenden Managern entwickeln. So müssen Führungskräfte z.B. wissen, dass Motivation vor allem von innen kommt, dass sie ihren Mitarbeitern »unternehmerisches Denken« nahe bringen und ein »Wir-Gefühl« schaffen müssen, dass Mitarbeiter bessere Arbeit leisten, wenn sie ihnen Spaß macht, dass sich motivierende Manager als Helfer, Begleiter und Trainer ihrer Mitarbeiter begreifen. Zu diesen und weiteren Themen geben die Autoren praktische Tipps und vermitteln das nötige Hintergrundwissen. Anhand von zahlreichen Fallbeispielen zeigen sie, wo Gefahren lauern und welche bewährten Lösungen es gibt. Das Buch vermittelt die richtigen Techniken für eine zeitgemäße Mitarbeitermotivation und hilft dadurch Führungskräften, für frischen Wind in ihrer Firma zu sorgen.

eBook online zum Download bestellen bei buch.ch