Unternehmen leben von ihren Kunden. Marketing im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung ist die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Geschäftspartner. In diesem Sinne ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und die Kenntnis über die wesentlichen Methoden und Maßnahmen des Marketing gehören heute zu dem Rüstzeug eines jeden guten Managers. Sie sind gleichzeitig das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Dieses neue Marketingbuch legt in einem managementorientierten Ansatz die wesentlichen Marketinginhalte handlungsorientiert, verständlich sowie auf dem neuesten Stand dar.

1. Manager für das Marketing sensibilisieren
2. Verständnis für Kunden entwickeln
3. Märkte analysieren
4. Ziele und Strategien planen
5. Maßnahmen gestalten
6. Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren
7. Marketing im Unternehmen verankern

Für das Buch gilt: weniger ist mehr. Es konzentriert sich auf die wesentlichen Aspekte des Marketing sowie die Darstellung der Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bereichen. Das Buch ermöglicht somit den Zugang zum Marketing und eröffnet dem Leser die Faszination der Inhalte und Methoden, ohne dass dieser sich in dem Buch verliert.

Das Buch richtet sich an Manager, Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen und Agenturen sowie an Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Disziplinen mit wirtschaftlichem Bezug.

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