Mit dieser leichten, humorigen und doch tiefsinnigen Geschichte beschreibt der Erfolgsautor Spencer Johnson, wie man mit unerwarteten Veränderungen sinnvoll umgehen kann – und was man auf keinen Fall tun sollte. An diesen Weggabelungen entscheidet unser Verhalten über unser Fortschreiten, unseren Erfolg, unsere Zufriedenheit im privaten und beruflichen Leben. Das bedeutet, vorbereitet und flexibel zu sein, furchtlos aber bedacht zu handeln.

Der Mäuseparabel gelingt es, die grundlegenden Ängste und Bedenken zu benennen, die dabei in den Menschen vorgehen, und sie gibt kluge Ratschläge, die ohne Pathos und mit Weisheit daherkommen.

Veränderungen als Chance zu nutzen, mutig und motiviert zu sein, und über den Ernst des Lebens schmunzeln zu können, sind die Botschaften des Mäuse- und des Zwergenpaares.

Wer mit Veränderungen sinnvoll umgehen kann, wird aus ihnen einen enormen Nutzen ziehen – nur wer regelmäßig seine Vorratskammer prüft, wird niemals hungern müssen …

Online bestellen bei buch.ch
Online bestellen bei buch.de